Wir lieben Zähne!

Große, kleine, kariöse, gesunde, abgekaute, gebrochene, gelbe, weiße, schiefe … einfach alle!

Wir lieben Zähne! Hinter diesen Worten steht für uns kein werbewirksamer Marketingsatz, der von einem Werbefachmann erfunden worden ist. Es ist einfach so!

Ich habe mich zur Kieferorthopädin aus dem speziellem Interesse zur „Zahnoptimierung“ fortgebildet und nehme fortlaufend an Weiterbildungen teil. Nicht wirklich weil dies zu meinem Berufsbild gehört, da wären die unzähligen Kurse nicht nötig und würden das übliche Weiterbildungsausmaß weit übersteigen, sondern weil ich ein besonderes Faible für Zähne habe.

Aus diesem Grund behandle ich auch jeden Patienten persönlich, jeder Draht wird von mir persönlich gewechselt, jeder Zahn bei jedem Kontrolltermin kritisch von mir begutachtet. Mein Drang zum Perfektionismus bringt mir viel zusätzliche Mehrarbeit, doch finde ich, dass jeder Patient das Recht hat auf ein für ihn bestmögliches Ergebnis. In vielen kieferorthopädischen Praxen werden die Kontrolltermine von Assistentinnen ausgeführt, doch wird hierbei viel übersehen und kleine Veränderungen in der Zahnbewegung nicht ausreichend kontrolliert und gesteuert. Daher kommt es oft zu verlängerten Behandlungszeiten mit einem nicht perfekten Ergebnis. Ich möchte meine Patienten während der gesamten kieferorthopädischen Behandlung persönlich begleiten und dadurch ein optimales Ergebnis ermöglichen. Wenn ich diese aktiven Kontrolltermine delegieren würde, hätte ich immer das Gefühl nicht das Optimum für meine Patienten getan zu haben.

Bei der Abnahme der Zahnspange werden auch auf Wunsch kleine Korrekturen im Zahnerscheinungsbild (gerade Kanten und Ecken) von mir persönlich durchgeführt um dadurch ein noch besseres optisches Ergebnis zu erreichem. Natürlich kann man dann auch noch durch ein Bleaching die Zahnfarbe aufhellen, doch ist dies oft nicht notwendig, da die ich die Zähne bei der Abnahme der Zahnspange sehr gewissenhaft poliere und dadurch die Zähne schon weißer erscheinen.

Jeder Zahn ist schön – er muss nur gut präsentiert werden!

Kommentare sind geschlossen